Das sagten Studenten über die MechanikNachhilfe

Hier sind die Meinungen von Studenten über die ehemalige MechanikNachhilfe nachzulesen. Aus Datenschutzgründen wurden die Nachnamen abgekürzt.

Tanja C.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Die Nachhilfe bei Kai per WhatsApp mit gelegentlichen Telefonaten hat sehr gut funktioniert. Ich hatte meinen 3. Prüfungsversuch und war durch die schnelle, professionelle Betreuung (egal, ob 7Uhr morgens am Wochenende oder 22Uhr abends) von Kai sehr positiv gestimmt und strahlte mehr Ruhe aus.

Als Fernstudentin habe ich die Herausforderung, mir neben der Vollzeitstelle die knappe Zeit zum Lernen entsprechend gut einzuteilen. Wenn ich durch mehrere reifliche Überlegungen nicht auf die Lösung oder den dahin führenden "Roten Faden" gekommen bin, habe ich Kai die Aufgabe abfotografiert und relativ zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Er gab mir Feedback, wo ich mich aufgehangen hatte, wo gezielt mit Mathekenntnissen zu arbeiten war und wie die Aufgabe letztendlich korrekt und zügig zu berechnen ist.

Ende gut, alles gut. Ich habe die Klausur bestanden und freue mich, dass ich meinem Traumberuf wieder ein Stück näher gekommen bin. :-)"

Marvin W.

Bauingenieurwesen

"Im Endspurt meiner Lernphase konnte mir die gezielte Nachhilfe die letzten Ängste nehmen, auch während der Lernphase konnte ich jederzeit fragen stellen und jedes Mal wurde mir so gut es ging geholfen :) Mechanik ist bestanden! Was will man mehr"

Anton W.

Mechatronik

"Ich fand die Skype Nachhilfe mit Kai einfach perfekt. Zusätzlich zum Komfort zuhause lernen zu können, kam auch auch seine Kompetenz und Flexibilität dazu. Probleme konnten schnell, ausführlich und kurzfristig geklärt werden.

Das beste Beispiel seines Könnens war: eine komplette Erklärung der Biegelinien inklusive Formeln und Ableitungen, nur über Skype!

Des weiteren hatte er einiges an allgemeinen Beispielen vorbeitet, die zusätzlich zu seiner Erklärung, das Wissen sehr schnell vermitteln konnten.

Mein Fazit: Nachhilfe über Skype ist einfach perfekt für kürzere und auch längere Fragen!"

Thomas K.

Maschinenbau

"Herr Maraz konnte meine Fragen zu bestimmten Themen gut beantworten. An wenigen Terminen konnten wir sehr viel Stoff besprechen, wodurch ich schneller und gleichzeitig besser in der technischen Mechanik wurde. Hinzu kommen seine fantastischen Unterlagen, welche ich noch heute zur Hilfe nehme.

Danke!"

Murat A.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Ich möchte Mehmet noch einmal danken.

Das Skript ist sehr übersichtlich und Mehmet rechnet dazu sehr gute Beispiele, die mir sehr geholfen haben. Besonders gut war, dass Mehmet schnell erkennen konnte, wo meine Stärken und Schwächen lagen.

Ich kann die Nachhilfe bei Mehmet mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen."

Felix M.

Chemieingenieurwesen

"Die Nachhilfe war echt super. Sehr zu empfehlen, wenn man Defizite hat. Sei es, um bestimmte Themengebiete aufzuarbeiten oder um bei Grundlagen anzufangen. Das eigene Skript war sehr hilfreich. Mehmet erklärte super, war freundlich und ging auf Fragen ausführlich ein. So gab er mir die Sicherheit die Mechanik Klausur zu schaffen."

Marcel S.

Bioingenieurwesen

"Die Nachhilfe bei Mehmet war rückblickend betrachtet eine wirklich sehr gute Vorbereitung auf die Klausur, sodass ich sie erfolgreich bestehen konnte und mit dem Thema Mechanik abschließen konnte. Die Nachhilfe hat mir deswegen gut gefallen, weil man sie zum einen je nach Bedarf nutzen konnte und deswegen die Punkte die einem persönlich besonders wichtig waren hinterfragen konnte und zum anderen, da Mehmet einem die einzelnen Themen an einfachen Sachverhalten anschaulich erklärt hatte, sodass ich mir hinterher auch unter den abstrakteren Themen ziemlich konkret etwas vorstellen konnte."

Eine andere gute Unterstützung ist das von Mehmet selber entworfene Skript, das nur die wichtigsten Inhalte aus Vorlesung und Übungen wiederspiegelt. Auch das Skript ist mit vielen konkreten Beispielen und Rechnungen gefüllt, also ein gutes Nachschlagewerk für die Klausur.

Somit kann ich die Nachhilfe nur weiterempfelen!"

Lotte W.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Ich kann die Mechanik Nachhilfe mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Komplexe Sachverhalte werden anschaulich erklärt und somit verständlich gemacht. Außerdem werden im Skript aus den sonst so schwer und umfangreich erscheinenden Themengebieten die wichtigsten und nötigen Sachen herausgefiltert."

Alina T.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Ich hatte lediglich 2,5 Wochen vor der Klausur Nachhilfe bei Erkan, zuvor war Technische Mechanik mein persönliches Horrorfach.

Doch Dank dieser Nachhilfe und dem Besuchen vieler Tutorien ist es mir gelungen, dieses zu bestehen, und das gar nicht mit einer so schlechten Note.

Ich kann diesen Service nur jedem Studenten, welcher noch etwas unsicher in der Materie ist, empfehlen, da das gemeinsame Durchrechnen der Altklausuren mit einem Nachhilfelehrer, den Studenten wirklich gut auf die Prüfung vorbereiten kann."

Christopher M.

Chemieingenieurwesen

"Eine bessere Nachhilfe hätte ich nicht finden können!

Mehmet gelingt es sehr gut die Zusammenhänge und Vorgehensweisen so zu erklären, dass man sie recht leicht verstehen kann. Besonders gut und hilfreich für mich war, dass Mehmet bei mir sehr schnell erkannt hat, was ich schon konnte, wo eine zusätzliche Erklärung hilfreich wäre und wo meine Schwächen lagen.

Dazu kommt, dass er bei vielen Problemen die Berechnungen auf das wesentliche reduziert, sodass aus einem total kompliziert erscheinenden Prozedere ein anwendbares Muster wird.

Einfach super, Klausur bestanden! Danke Mehmet."

Martina Z.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Ich kann die Nachhilfe bei Mehmet mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben alle Themengebiete zügig durchbekommen, indem wir das eigens für die Nachhilfe erstellte Skript gemeinsam durchgegangen sind. Das Skript ist leicht zu verstehen, auch bei Themenbereichen, die man in diesem Fach am liebsten umgehen würde. Was mir besonders geholfen hat, waren die anschaulichen Beispiele, die Mehmet zu den Rechenaufgaben gemacht hat. Erst dadurch konnte ich ein Verständnis für Mechanik entwickeln. Auch habe ich Methoden gelernt Aufgaben schneller zu rechnen. Zuletzt habe ich aus Zeitknappheit auf die Online-Nachhilfe zurückgegriffen. Besonders für diejenigen, wie bei mir, ist dies hilfreich, wenn man einen langen Weg zur Universität hat und wenig Zeit bis zur Klausur bleibt. Aufgaben, zu denen ich eine Frage hatte, habe ich per Smartphone abfotografiert und Mehmet zugeschickt. Die Antwort kam überraschend schnell und war auch hierbei gut zu verstehen. Die bestandene Klausur spricht am meisten für die Nachhilfe. Besten Dank für die Geduld und die ausgezeichnete Betreuung bis zur Klausur!!!"

Phillip S.

Bauingenieurwesen

"Die Nachhilfe bei Mehmet war super. Die Themengebiete wurden mir sehr strukturiert und individuell in einer gut verständlichen Form nahe gebracht. Ich kann die Nachhilfe nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal! Die Klausur ist bestanden."

Gerrit L.

Logistik

"Ich hatte das Fach Technische Mechanik als Auflagenfach von der Uni zugeteilt bekommen. Da ich absolut kein Techniker bin und keine Grundlagenkenntnisse habe, half nur Nachhilfe. Nach 2 anderen Nachhilfelehrern (die mir nix gebracht haben) bin ich auf Mehmet gestoßen. Bereits nach der ersten Stunde war mit klar, das ich mit Ihm definitiv eine Chance habe das Fach zu bestehen. Er hat mir viele schwierige Zusammenhänge gut erklären können. Hierbei war sein selbst geschriebenes Skript sehr hilfreich. So hatte man zu jedem Themengebiet sein "Kochrezept".

Ich kann Mehmet uneingeschränkt empfehlen und es bringt wesentlich mehr als diese diversen gewerblich angebotenen Kurse die es von externen Unternehmen an der TU gibt.

Fazit: Technische Mechanik bestanden das alleine spricht schon für diese Nachhilfe.

Danke Mehmet"

Peter G.

Logistik

"Mehmet hat es geschafft in mir ein Interesse für TM zu wecken und das war wirklich nicht einfach ;) Aber mit seiner Kompetenz, Geduld und vor allem mit der Art schweres einfach darzustellen hat es geklappt!

Allerbesten Dank an dieser Stelle und viel Erfolg weiterhin!"

Mithula S.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Klasse Nachhilfe. Ich kam ohne jegliche Voraussetzungen zur Nachhilfe und brauchte Hilfe in allen vier Themenbereichen. Die Vorlesungen und Übungen konnte ich aus Zeitgründen leider nicht besuchen. In ca. 3 Wochen haben wir den Grundstoff abgearbeitet und ich habe Mechanik nicht nur gelernt, sondern auch verstanden. Das Skript bietet durch seine einfache und kompakte Gestaltung die beste Grundlage, um komplexe Aufgaben in Einzelschritten zu lösen. Mehmet konnte die Themen mit einfachen Worten schon im ersten Durchgang verständlich machen und auch jegliche spontane Fragen adhoc beantworten. Ich kann diese Nachhilfe nur weiterempfehlen, denn ich habe bestanden."

Dennis L.

Logistik

"Die Nachhilfe bei Mehmet benötigte ich vor allem in den Bereichen der Kinetik und Kinematik. Er geht bei der Nachhilfe sehr strukturiert und was besonders wichtig ist, verständlich vor.

Die Themengebiete werden einem durch eines für die Nachhilfe erstelltes Übungsskript nach und nach verdeutlicht. Durch diese Vorgehensweise versteht man selbst die in der Vorlesung schlecht thematisierten Bereiche der Kinematik und Kinetik spielend.

Mehmet versteht es, komplizierte Sachverhalte in einer einfachen und zudem verstehenden Art und Weise zu erklären. Er erkennt die noch bestehenden Schwierigkeiten im Vorgehen und räumt letzte Unwissenheiten aus dem Weg.

Auf Fragen ging Mehmet stehts gründlich ein und erklärte stehts das Vorgehen bzw. die Lösung.

Die von mir zu Hause durchgearbeiteten Altklausuren konnte ich mit Mehmet sehr gut besprechen und letzte Fragen aus dem Weg räumen.

Alles in allem kann ich die Nachhilfe nur weiterempfehlen!! Aber, wie Mehmet es auch bestätigen wird, man muss selbst zu Hause noch zusätzlich viele Aufgaben bearbeiten um die nötige Sicherheit zum Bestehen zu erlangen."

Rutkay C.

Maschinenbau

"Ich fand die Nachhilfe durchaus hilfreich, und würde sie jederzeit weiterempfehlen! Mit dem eigenen Skript sind alle Klausurrelevanten Themen gut abgedeckt und gut erklärt. Auch meine eigenen Fragen zu Übungen oder Aufgaben aus dem Buch wurden kompetent beantwortet, von daher, Daumen hoch für die Jungs! :)"

Angelina A.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Wirklich eine sehr gut organisierte Nachhilfe. Die Themen wurden einem sehr gut und verständlich erklärt. Und das innerhalb von zwei Stunden (pro Thema). Auch die Übungsaufgaben und das gemeinsame Lösen der Aufgaben war eine sehr gute Klausurvorbereitung. Vor allem ein Nachhilfelehrer der wirklich alle Fragen beantworten konnte und sich auch für die Erklärungen Zeit genommen hat."

Erkut B.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Sehr lobenswert waren die verständlichen Erklärungen, sowie die anschaulichen Beispiele aus der Realität! Jede meiner Fragen konnte mir bestens beantwortet werden, was kurzfristig vor der Klausur sehr hilfreich war. Obwohl ich bereits gut vorbereitet war, konnte ich noch den einen oder anderen Trick lernen, um schneller die Aufgaben bearbeiten zu können. Sehr freundlicher Nachhilfelehrer!"

Semira G.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Wirklich empfehlenswerte Nachhilfe, die Themen wurden mir super verständlich und einfach erklärt und das in kürzester Zeit. Die Nachhilfe hat mir wirklich geholfen bei der Klausur, obwohl ich ziemlich kurzfristig dazu kam.Fragen wurden in Ruhe beantwortet, immer top vorbereitet. So sollte Nachhilfe sein!!"

Jana D.

Logistik

"Die Nachhilfe hat mir sehr geholfen! Die einzelnen Themen wurden an ausgewählten Übungsaufgaben verständlich erklärt. Auch wurden sämtliche Fragen bzgl. der Altklausuren geklärt, was einen noch besser auf die Klausur vorbereitet hat!"

Oleg P.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Systematische Vorgehensweise, verständliche Erklärungen. Die Nachhilfe hat mir sehr geholfen, um die Grundlagen in Kinematik zu verstehen, das habe ich früher trotz vieler Bemühungen nicht verstanden. Jetzt fühle ich mich auf dem Gebiet ziemlich sicher."

Jenny S.

Bioingenieurwesen

"Die Nachhilfe bei Mehmet hat mir bei meiner Vorbereitung auf die Mechanikklausur sehr geholfen. Er konnte mir kompetent die Themen nahe bringen, die ich im Tutorium noch nicht verstanden hatte und ist auch immer in Ruhe auf alle Fragen, die ich hatte, eingegangen. Ich kann seine Nachhilfestunden nur weiterempfehlen."

Joseph M.

Informatik mit Nebenfach Logistik

"Die Nachhilfe hat mir sehr geholfen. Zuerst wird einfach und klar die Themen erklärt. Dann wird effiziente Werkzeuge & Rezeptur für das Aufgabenlösen anhand eines Beispiels gegeben. Dann wird auf Eigenständigkeit trainiert. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Klausurzeit."

Felix M.

Bioingenieurwesen

"Die Nachhilfe hat aufjedenfall - sofern wir sie in Anspruch genommen haben - super geholfen. Kurzfristig und gut vorbereitet konnten wir Defizite im Verständnis zu verschiedenen Themen schnell ausmerzen. Sehr nett und sehr kompetent!"

Katharina B. & Anja H.

Bioingenieurwesen

"Haben im Notfall kurzfristig und schnell kompetente Hilfe bekommen! Danke!"

Matthias W.

Maschinenbau

"Ich kann nur jedem die Nachhilfe weiterempfehlen! Fragen meinerseits wurden fachlich sehr gut beantwortet, so dass ich letztendlich ein Teilgebiet der Mechanik verstanden habe, dank der Nachhilfe! Der Nachhilfegeber war immer sehr freundlich und hilfsbereit, was das Lernen vereinfacht hat:)!"

Kübra O.

Wirtschaftsingenieurwesen

"Ich fand die Nachhilfe sehr lehrreich und anschaulich. Das was man sich in zwei-drei Monaten mühselig beibringt, kann man hier innerhalb von einigen Stunden lernen. Natürlich bekommt man auch hilfreiche Tipps und Tricks:)"

Sara Lynne S.

Chemieingenieurwesen

"Die Nachhhilfe, die ich bekommen habe hat mir dabei geholfen meine defiziete aus dem Weg zu räumen. Es wurde genau auf meine Fragen eingegangen und auch klausurrelevante Aufgaben besprochen. Auch die Art und Weise der Nachhilfe ist respektvoll und hilfsbereit. Ich wusste kein besseren Weg sich auf die Prüfung vorzubereiten!"

Alex M.

Maschinenbau

"Die Nachhilfe hat mir sehr viel geholfen, weil mir komplexe Dinge sehr einfach erklärt werden konnten, was zB. Übungsleitern bzw. Tutoren an meiner Uni nicht gelungen ist. Die Nachhilfelehrer wussten genau, wo meine Fehler liegen und könnten darüber hinaus nützliche Tipps geben."

Franziska L.

Bioingenieurwesen

"Die Nachhilfe war eine sehr gute Vorbereitung auf die Klausur. Vor allem das Aufarbeiten von schwierigen Themen mit Hilfe von Arbeitsblättern gab mir mehr Sicherheit beim Bearbeiten von Aufgaben."

Elif C.

Bioingenieurwesen

"Immer gut vorbereitet, hat Mehmet mir mit seiner stets freundlichen und Wissen gut vermittelnden Art, zum bestehen der (gefürchteten) Mechanik-Klausur geholfen. Danke dafür :-)"